Mitbringsel zu Ostern

Manchmal möchte man ein kleines Mitbringsel dabei haben, wenn man eingeladen wird oder einfach auch nur so. Ich habe überlegt, was ich machen kann und habe mir in Pinterest Anregungen geholt. Dabei entstand diese Idee, mit dem Kärtchen und Stempel wird es besonders schön.

Ich habe mir dafür eine Vorlage gemacht, die ich auf den Karton in der Wunschfarbe (ich habe ein helles braun genommen) aufgezeichnet, ausgeschnitten und vorgeknickt habe. Passend für die kleine Schokotafel. Man kann auch etwas anderes nehmen und die Falzstellen entsprechend anpassen.

2 Wackelaufgen (selbstklebend) aufkleben, eine Nase und den Mundbereich aufmalen und dann mit Draht die Barthaare herstellen. Dafür dünnen, schwarzen Draht über 2 Finger wickeln bis zur gewünschten Stärke. In der Mitte fest drehen und an den Seiten aufschneiden. Dann etwas auseinanderziehen und mit Kleber unterhalb der Nase fest kleben. Wenn man möchte, kann man die Zähne noch weiß anmalen.

Mit doppelseitigem Klebeband die Hände auf dem Bauch befestigen.

Nun noch die Grußkarte. Dafür habe ich einen Motivstanzer für Etiketten verwendet und das kleinste Etikett mit weißem Karton gemacht. Mit dem Oster-Stempel von https://zacher-finet-design.de/epages/f195acc8-dda2-4628-84d7-e2f8af812a3a.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/f195acc8-dda2-4628-84d7-e2f8af812a3a/Products/OS_18_004/SubProducts/OS_18_004-0009 .

gestempelt, mit der Kordel dekoriert und ebenso mit dem doppelseitigen Klebeband auf den Händen fixiert.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s