Osterdekoration für deine Wohnung

Das praktische in der Coronazeit ist, dass man wieder Freude an den kleinen Dingen im Leben hat, die das Herz und auch die Seele erfreuen.

Für die Osterzeit habe ich zwei Ostereier in unterschiedlichen Größen aus Jute und einem Baumwollstoff genäht. Außen habe ich das Juta ausgefranzt. Die Vorlagen dafür habe ich mir aus dem Internet geholt und in zwei Größen ausgedruckt. Den Stoff zuschneiden (1x Juta und 2x Baumwollstoff), nähen und mit Füllwatte aufpolstern. Die Öffnung mit der Hand oder mit der Nähmaschine zunähen.

Aus schwarzem Papier habe ich für die Girlande Streifen in der Größe von 3 x 11 cm zugeschnitten. Dafür habe ich meine Schneidemaschine genommen, die eine Maß-Skala hat. Für meine Wimpelketten habe ich 11 Streifen geschnitten, unten ein Dreieck rausgeschnitten, einmal zusammen gefaltet, den gewünschten Buchstaben vermerkt und mit Kleber an der Schnur zusammengeklebt.

Damit mein Board im Esszimmer zu vervollständigen, habe ich aus 2 Konservendosen gesäubert und mit Acrylfarbe in Bronze gestrichen. Nachdem sie getrocknet waren, habe an den unteren Rand noch ein Streifen Fellimitat mit Heißkleber befestig und darauf einen ausgeschnittenen Hasen aus schwarzen Papier geklebt. Jetzt fehlen noch kleine Blümchen für die Töpfchen und dann ist es perfekt.

Ich finde, es ist schön geworden und ich schaue es mir gerne immer wieder an. Ich konnte mich bisher nur noch nicht entscheiden, welche Blumen oder Gräßer ich da reinsetze. Habt ihr eine Idee oder eine Anregung für mich?

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s