3D-Bilderrahmen gestalten

Zu Hause habe ich eine Ansammlung von Bilderrahmen in verschiedenen Ausführungen und konnte mich bisher nicht davon trennen. Zum wegwerfen waren sie zu schön, aufhängen wollte ich nicht mehr und dann hatte ich, inspiriert durch Pinterest, eine Idee. Als erstes wollte ich einen 3D-Bilderrahmen ausprobieren, der einen Spruch enthalten sollte. Ich sammelte einige Dinge zusammen, die ich dafür verwenden wollt. Das waren Kunstblumen, Jute, Papier und Karton in schwarz, Heißkleber, 1 silbernes Herz und Eisstiele aus Holz.

Zuerst habe ich die Rückseite gestaltet. Ein Seidenpapier in Beige mit Glitzer auf die rückseite angebracht. Das Passpartout des Rahmens gekürzt, so das nur noch eins übrig ist. Das Passpartout habe ich mit schwarzem Papier hinterklebt und darauf den auf weißes Papier ausgedruckten Spruch befestigt.

In ein kleines Tontöpfchen (leider nicht klein genug, es ist beim Schließen gebrochen und werde ich noch austauschen) kommen Zweige von Eukalyptus, die mit Heißkleber fixiert wurden. Auf die andere Seite kommt eine zurechtgeschnittene Viertelkugel, in die ich ebenso ein Zweig von Eukalyptus gesteckt und mit Heißkleber befestigt habe. Als Hintergrund jeweils ein Stück Jute, die an den Rändern ausgefranzt sind. Damit es optisch schöner aussieht und die Pflanzen nicht in der Luft hängen, habe ich die Eisstiele mit Heißkleber aneinander geklebt und so ein Brett auf beiden Seiten geschaffen.

An das silbererne Herz habe ich noch eine Hanfkordel als Schleife geklebt und auf der Jute befestigt. Nun noch alle „Fäden“ vom Heißkleber und sonstige Verschmutzungen entfernen. Die fertige Rückwand an den Bilderrahmen einfügen und mit Heißkleber verschließen.

Werbung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s